Forum der Lohrer Handballer

www.lohrerhandballer.de

männl. C1 Heimsieg

#1 von Trainer , 14.10.2009 19:28

Männl. C1-Jugend Bayernliga Nord
11.10.2009 TSV Lohr – Haspo Bayreuth 29:27 (16:13)

Ihren ersten Sieg im zweiten Spiel der Bayernliga Nord, feierte die Männl. C1-Jugend gegen die Haspo Bayreuth.
Dabei sah es zu Beginn der Partie noch nicht danach aus. Die sehr gute Deckungsarbeit wurde vielmals durch einfache Ballverluste im Spielaufbau nicht belohnt.
So konnte der Gast aus Bayreuth bis zur Mitte der ersten Halbzeit eine knappe Führung (3:6) behaupten.
Doch dann wurden die Konzentration, und damit das Spiel auf Lohrer Seite wesentlich besser.
Mehrfach gut vorgetragene Tempogegenstöße wurden konsequent abgeschlossen.
Auch im Positionsangriff wurden durch schön angesetzte Spielzüge von Henrik Nass oft die nötigen Freiräume für viele 1:1 Situationen geschaffen, die dann durch die Rückraumakteure Max Lang, Sebastian Kruthoffer und Fabian Zehnter verwertet wurden.
So kam man über den zwischenzeitlichen Ausgleich (6:6) zu einer 16:13 Halbzeitführung.

Auch nach dem Wechsel änderte sich erstmal an dem durchaus ansehnlichen Angriffspiel der Hausherren wenig. Nach wie vor waren diese die spielbestimmende Mannschaft.
Immer wieder wurde auch der Kreis mit in das Laufspiel einbezogen, und hier nutzte Dominik Nannis die sich im bietenden Freiräume zu einigen schönen Treffern.
Doch urplötzlich Riss Mitte der zweiten Halbzeit der Faden bei der Mannschaft von Trainer Milan Kralik.
Bedingt durch eine wesentlich offensivere Deckungsweise der Gäste, verfielen die Lohrer in die schon Anfangs des Spieles bekannten Nachlässigkeiten.
So schmolz die komfortable Führung von 25:20 langsam dahin, und die Bayreuther kamen bis kurz vor Schluss nochmal bis auf zwei Tore heran (28:26).
Nun kam die große Zeit des mit Abstand jüngsten Akteurs beider Mannschaften, von Torhüter Fabian Gowor. Mehrfach parierte er jetzt glänzend die Würfe des Gegners, und im Angriff sorgte der überragende Max Lang dafür das der Abstand bis zum Abpfiff erhalten blieb.

Gleich nach Spielende lief die junge Truppe zu ihrem Keeper und feierte unter großem Jubel den ersten Sieg in der Saison.

Es spielten für Lohr:
Fabian Gowor (Tor), Max Lang 13/4, Sebastian Kruthoffer 5/1, Dominik Nannis 4, Fabian Zehnter 4, Patrick Graf 2, Markus Seltsam 1, Henrik Nass , Maximilian Knoth , Fabian Parr , Christian Schindlbeck , Philipp Weis, Felix Barthel

geschr. von Bernd Zehnter

Trainer  
Trainer
Beiträge: 94
Registriert am: 13.09.2007


RE: männl. C1 Heimsieg von HaSpo Bayreuth

#2 von redi , 21.01.2010 16:03

Servus,
ich bin mal so „frech“, und melde mich hier in eurem Forum, aber schließlich haben wir auch einen Heimsieg gehabt.

Von dem Spiel am 16. Januar gibt's was bei YouTube zu sehen:

http://www.youtube.com/user/rrbth#p/a/u/0/UnaSDKgFCc4

Und:
Bei der Gelegenheit möchte ich mich bei den beiden Lohrer Zuschauern entschuldigen, denen ich kurz vor Ende der ersten Halbzeit die Ohren vollgeplärrt habe. Im Video kann man das ein bißchen hören (bei 2:10 min).

redi


redi  
redi
Beiträge: 1
Registriert am: 21.01.2010

zuletzt bearbeitet 21.01.2010 | Top

   

Turnier in Gundelfingen
männliche C2 - Landesliga

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz